Dr. med. Fabian Neikes

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Fabian Neikes wurde 1974 in Viersen am Niederrhein geboren. Nach dem Abitur in Erkelenz studierte er Medizin in Bonn und Oviedo (Spanien).

Nach Studienabschluss und Promotion begann er seine klinische Laufbahn 2003 als Arzt im Praktikum in der Pädiatrie des St. Elisabeth Krankenhauses in Neuwied. Es folgten vier Jahre internistische Ausbildung in der Medizinischen Poliklinik der Universität Bonn bei Prof. H. Vetter mit Schwerpunkt in der Nicht-Interventionellen-Kardiologie. In dieser Zeit war er auch im Rahmen einer Kooperation ca. ein Jahr in der Neurologie der Rheinischen Kliniken Bonn beschäftigt.

Seit 2008 ist Dr. Neikes im St. Marien-Hospital tätig, wo er 2010 den Facharzt für Innere Medizin und 2012 den Facharzt für Kardiologie erlangte. Seit 2013 ist er Oberarzt mit dem Schwerpunkt „Kardiovaskuläre Bildgebung“ und ärztlicher Laborleiter.

In der Abteilung übernimmt Dr. Neikes unter anderem Verantwortung als Koordinator der innerbetrieblichen Fortbildung und als Mentor der Studierenden im Praktischen Jahr.

Dr. Neikes ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit geht er gerne joggen, spielt Klavier und singt in der Kantorei der Kreuzkirche Bonn.

Dr. med. Fabian Neikes

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schwerpunkte: Herzultraschall, kardiale Bildgebung

St.-Marien-Hospital
Abteilung Innere Medizin
Telefon 0228 505-2101
inneremedizin (at) marien-hospital-bonn.de