Dr. med. Mathias Stemberg

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herr Dr. Mathias Stemberg studierte nach seinem Zivildienst, den er an Kliniken in Hamburg und Dortmund leistete, in Aachen und Köln Medizin und sammelte Auslandserfahrung in Brisbane, Australien.

Seine internistische und kardiologische Ausbildung hat Herr Dr. Stemberg im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf absolviert. Bereits in dieser Zeit lag ein Interessenschwerpunkt in der Elektrophysiologie, der kathetergestützten Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen.

Von 2006 bis 2008 hat Dr. Stemberg am „Fellowship Herzrhythmus“ teilgenommen, einem intensiven Schulungsprogramm für junge Elektrophysiologen, geleitet von renommierten Referenten.

Nach der Facharztanerkennung für Innere Medizin 2005 und für Kardiologie 2007 wechselte er als Oberarzt in das Krankenhaus Erkelenz, einem Akademischen Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen, wo der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Herzkatheterdiagnostik und -therapie lag.

Seit 2009 ist Dr. Stemberg als Oberarzt in den GFO Kliniken Bonn tätig und beschäftigt sich intensiv mit allen Feldern der invasiven Kardiologie.

In seiner Promotionsarbeit ging es mit der „Pulmonalvenenisolation bei Vorhofflimmern“ ebenfalls um ein aktuelles Thema aus der invasiven Elektrophysiologie. Die Ergebnisse wurden auf nationalen und internationalen Kongressen veröffentlicht.

Dr. Stemberg ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.

Seit vielen Jahren ist er nebenbei regelmäßig als Notarzt für die Berufsfeuerwehr der Stadt Düsseldorf tätig.

Dr. med. Mathias Stemberg

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schwerpunkte: Elektrophysiologie / interventionelle Therapie Herzrhythmusstörungen

St.-Marien-Hospital
Abteilung Innere Medizin
Telefon 0228 505-2101
inneremedizin (at) marien-hospital-bonn.de