Dr. med. Rüdiger Wittich

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Dr. Rüdiger Wittich, 1965 in Bonn geboren und aufgewachsen, studierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn. Nach seinem Examen 1992 begann er seine Facharztausbildung im St. Elisabeth- und St. Petrus Krankenhaus in Bonn. 1998 führte ihn sein Weg ins St. Franziskus Krankenhaus nach Linz/Rhein, wo er 1999 die Facharztbezeichnung "Innere Medizin" erlangte.

Im Jahr 2000 erfolgte die Rückkehr nach Bonn. Am Ev. Waldkrankenhaus in Godesberg befasste er sich zuerst mit der Diabetologie, widmete sich dann aber dem Schwerpunkt Gastroenterologie. Als Funktionsoberarzt erlangte er 2009 die Zusatzbezeichnung "Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie".

Nebenbei engagierte sich Dr. Wittich in der Notfall- und Intensivmedizin und war als Notarzt für die Berufsfeuerwehr Bonn regelmäßig im Einsatz.

Seit 2010 ist er Oberarzt am St.-Marien-Hospital. Seine Schwerpunkte hier sind die Erkrankungen des Magen-Darm-Taktes und der Leber, die diagnostische und therapeutische Endoskopie und die Sonographie. Der Familienvater ist Mitglied in mehreren medizinischen Fachgesellschaften, in seiner Freizeit fährt er Rad und wandert.

Dr. med. Rüdiger Wittich

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Schwerpunkte: diagnostische und therapeutische Endoskopie, Sonographie

St.-Marien-Hospital
Abteilung Innere Medizin
Telefon 0228 505-2101
inneremedizin (at) marien-hospital-bonn.de