Jens Christian Kötschau

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Christian Kötschau, Jahrgang 1976, studierte Medizin an der Universität Bonn.

Nach Praktischem Jahr und drittem Staatsexamen am Kreiskrankenhaus Waldbröl im Jahr 2004 begann er seine Facharztausbildung zunächst als Arzt im Praktikum und anschließend Assistenzarzt am DRK-Krankenhaus Neuwied bei Dr. G. Lauck und wechselte 2006 als Assistenzarzt an das St. Josef-Hospital in Bonn – Beuel bei Dr. H. J. Thon und PD Dr. B. Terjung.

Seit 2010 ist Herr Kötschau als Mitglied des kardiologischen Teams am St. Marien-Hospital bei Prof. Dr. Omran tätig.

Die Anerkennung des Facharztes Innere Medizin erlangte er 2011, den Facharzt im Schwerpunkt Kardiologie führt er seit 2013.

Seit September 2014 bekleidet er die Position eines Funktionsoberarztes der Abteilung.

Tätigkeitsschwerpunkte sind die nicht invasive Bildgebung des Herzens mittels MRT und CT sowie die Herzschrittmachertherapie.

Jens Christian Kötschau

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Schwerpunkte: kardiale Bildgebung, Schrittmachertherapie

St.-Marien-Hospital
Abteilung Innere Medizin
Telefon 0228 505-2101
inneremedizin (at) marien-hospital-bonn.de